top of page

Titisee an Pfingsten

Wir haben beschlossen über Pfingsten an den Titisee im schönen Schwarzwald zu reisen. Wir fuhren am Freitagnachmittag los. Geplante Fahrzeit knapp 2 Stunden. Nach 45 Minuten erreichten wir Laufenburg CH wo wir fast eine Stunde im Stau standen, bis wir den Grenzübergang passieren konnten. Phu, die Ferien fingen ja schon gut an. Mit einer Stunde Verspätung und schon sehr hungrig, erreichten wir unser Ziel. Den Campingplatz Terrassencamping Sandbank am Titisee. Wir hatten Glück und bekamen einen wunderschönen Stellplatz direkt am See. Wow, was für eine Aussicht! Nach einem kleinen Nachtessen auf dem Campingplatz gingen wir bald hundemüde schlafen.

K&M-Mobil am Titisee

Am nächsten Morgen beim Frühstück mit frischen Brötchen direkt vom Campingplatz bekamen wir unseren ersten Besuch. unsere gefiederten Freunde haben uns jeden Tag besucht und bekamen natürlich auch immer einen kleinen Snack. Wäre ja gemein gewesen, wenn sie uns beim Essen nur zusehen durften.

Nach unserem Frühstück schwangen wir uns auf unser Motorroller und fuhren wunderschöne Strassen durch den Schwarzwald. Das Wetter war mit 25 Grad und leicht bewölkt perfekt. Natürlich machten wir auch einen kleinen Abstecher ins Städtchen Titisee-Neustadt um unsere Euro-Vorräte aufzufüllen. Da wir beide nicht so die Stadtmenschen sind, ging es schnell wieder zurück auf die Strasse. Nach einem kleinen Imbiss unterwegs, ging es dann gegen Abend wieder zurück auf den Campingplatz, wo wir den Abend gemütlich beim Sonnenuntergang ausklingen liessen.

Den Sonntag haben wir ganz Ruhig mit unseren gefiederten Freunden angehen lassen. Dass Wetter war durchzogen und daher perfekt um einfach den Moment zu geniessen. Erst der Hunger hat uns dann doch noch aus dem Wohnmobil getrieben. Wir suchten uns im Internet ein gemütliches Restaurant zum Essen aus und schwangen uns auf unseren Roller. Wir haben uns für das Restaurant Klösterle entschieden. Leider war das Restaurant drinnen ausgebucht. Jedoch konnten wir draussen im Garten essen. Wir hatten ja unsere Motorjacken dabei und daher war das kein Problem für uns. Wow, war das Essen lecker! Ich kann euch dieses Restaurant nur empfehlen!

Mit kugelrundem Bauch uns sehr glücklich ging es gegen 22 Uhr wieder zurück auf den Campingplatz, wo wir den Abend gemütlich bei einem Film auf unserem Laptop ausklingen liessen. Leider geht es ja morgen wieder zurück nach Hause.

Am Montag machten wir uns kurz nach dem Frühstück schnell Abfahrt bereit, damit wir am frühen Nachmittag wieder zu Hause sind. Unser Stubentiger dankt uns das bestimmt. Musste er ja jetzt 3 Tage ohne persönlichen Butler und nur mit einem Dosenöffner auskommen.


bottom of page